Thema:
Re:Erklär mir das mal jemand bitte, ich bin ein Noob flat
Autor: Pfombo
Datum:07.03.22 15:45
Antwort auf:Re:Erklär mir das mal jemand bitte, ich bin ein Noob von Slapshot

>>Was man vom MAGA-Volk auf den Straßen immer so gezeigt bekommt (bekam) war ja unter anderem auch dieses "THIS IS COMMUNISM!"-Geplärre. Wenn's um soziale Fragen geht etc. Wie passt denn da diese Pro-Russland-Haltung ins Bild?
>
>Die Russen sind doch keine Kommunisten mehr.
>

Klar, aber wird da bewusst eine solche feingeistige Differenzierung gemacht? Es wird "zuhause" rumgeschrien, dass diese und jene Demokraten-Idee Kommunismus is, und dann bejubelt man ein ehemals kommunistisches (Teil)Land? Das kommt mir halt ungewöhnlich "open minded" vor :)

>Das ist einfach ein Staat, der von starker Hand und ohne echte Opposition gelenkt wird und wo der Führer des Landes tun und lassen kann, was er will.
>
>Beim Gedanken daran, bekommen halt Trump und ein paar Reps feuchte Höschen.


Also finden die dann auch China sehr gut? Das war auch so ne Sache die ich nie gecheckt hab. Trumps China-Lobeshymnen damals, und dann Sanktionen. Ich bin echt zu blöd, das irgendwie in Bezug zueinander zu setzen.


< antworten >