Thema:
Re:Reuters meldet Angebot der russischen Seite flat
Autor: sYntiq
Datum:07.03.22 15:28
Antwort auf:Reuters meldet Angebot der russischen Seite von Matt

>Kann man machen, da es lediglich den Status Quo vor dem 25.02 zementiert. Bin gespannt, ob die Meldung sich als korrekt erweist. Würde jedenfalls jede Menge Blutvergiessen für den Moment stoppen und die Türe öffnen, dass alle zum Normalzustand zurückkehren. Sanktionen gegen RUS könnte man dann auch weg verhandeln, wenn Erlöse in Entschädigungen der Opfer und Reparationen fließen.

Sicher? Ich weiss nicht ob man mit Putin am Steuer wirklich irgendwelche Sanktionen wegverhandelt sollte. Denn:  Wer sagt dass Russland nicht nur auf Zeit spielt? Putin hat sich verkalkuliert was den Angriff auf die Ukraine angeht. JETZT weiss Russland was sie erwarten wird.  Also sich erst einmal zurückziehen und "den Status Quo vor dem 25.02 zementieren". Durch die wegfallenden Sanktionen die Kriegskassen füllen und den Militärapparat auf Vordermann bringen und in einigen Jahren dann mit dem Wissen welches man aus dieser Invasion erlangt hat, besser vorbereitet noch mal einmarschieren.

Oh, und in Friedenszeiten wird man üblicherweise auch nachlässiger. Dürfte dann einige einfacher sein Selensky zu beseitigen.

Ok, keine Ahnung wie realistisch das ist. Die Ukraine würde ihre eigenen Erkenntnisse daraus ziehen und die nächsten Jahre eines tun um zu verhindern das so etwas noch einmal passiert...


< antworten >