Thema:
Das ist Quatsch flat
Autor: Boabdil
Datum:07.03.22 12:09
Antwort auf:Und genau das wäre ein fataler Fehler! von Benimaru

>Next step: Polen oder das Baltikum.
>Es wird ihm ja duch das derzeitige Verhalten suggeriert: wird ohnehin niemand einschreiten. Putin MUSS eine Grenze aufgezeigt werden, damit sollte man sich mental schon mal befassen. Sonst wird das ganze niemals aufhören.
>


Bei der Ukraine standen schon von Anfang an alle Karten auf dem Tisch. Militärisch wird dort niemand aus der NATO/EU den Finger rühren. Das wusste Putin und hat er einkalkuliert.

Und auch die jüngsten Forderungen nach einem Eingriff der NATO wurden bereits zurückgewiesen (Stoltenberg) und auch Baerbock hat sich da gestern im Sinne "Pest oder Cholera" geäußert. Man wird keine Reaktion herbeirufen, bei dem dann der Rest Europas in einen Krieg gerissen wird.

Anders sieht es bei NATO-Staaten wie dem Baltikum und Polen aus. Hier würde imo ein Angriff sofort von der NATO beantwortet werden. Diese Grenze ist ihm schon aufgezeigt worden: Geschlossenheit der NATO, internationale Isolierung, Sanktionen und vor allem auch das Betonen, dass jeder Zentimeter NATO-Gebiet verteidigt wird.

Die Ukraine ist, so bitter das klingt, leider verloren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Bald wird Putin schweres Geschütz auffahren und alles in Schutt und Asche legen.


< antworten >