Thema:
Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? flat
Autor: Gadon
Datum:07.03.22 11:55
Antwort auf:Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? von Pezking

>>Danke für den Posting dass sich etwas mehr mit dem auseinandersetzt was ich geschrieben habe. Ich tut mir schwer damit zu sehen wie sich jemand intern gegen Putin stellt. Der hat ja über Jahre eben die Personen in Positionen gesetzt die wenig bis keinen Widerstand leisten damit sein System funktioniert.
>
>Ja, und die werden jetzt seine Wut zu spüren bekommen, weil nix so gut funktioniert wie wahrscheinlich behauptet.
>
>Ist halt doof, wenn in einer Kleptokratie wie Russland große Teile des Budgets (auch für das Militär) letztendlich in Form von 800-Millionen-Dollar-Yachten im Hafen liegen, um dann von Deutschland, Italien oder Frankreich beschlagnahmt zu werden.
>
>Aber wenn man nur Leute die Karriereleiter erklimmen lässt, die regelmäßig gute Nachrichten übermitteln (unabhängig von deren Wahrheitsgehalt), dann findet man sich halt in so einer beschissenen Lage wieder.
>
>>Wenn dann von intern einer ihn "ablöst" dann ist es gut möglich dass der international ja durchaus noch schlimmer sein kann.
>
>Ein Nachfolger braucht immer gute Nachrichten und positive Entwicklungen, weil er natürlich mehr Unterstützung haben will als der abgesäbelte Vorgänger. Und das pronto.
>
>Insofern rechne ich zumindest damit, dass Putins Thronfolger wieder wirtschaftlichen Interessen mehr Bedeutung beimessen wird und keine imperialen Allüren in sich tragen wird.
>
>Ich rechne aber auch damit, das ein möglicher Putschist leider kein Interesse dara hat, das komplette politische System in Russland zu reparieren.


so isses


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >