Thema:
Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:07.03.22 11:47
Antwort auf:Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? von hootie_2K

>
>Was soll das für ein Vergleich sein? Soweit ich weiß reden wir hier von Nato/Europa vs. Russland bei weiterer Eskalation. Dass dieser Konflikt atomar ausgtragen würde, ist für mich sicher.


Wie kommst Du darauf? Bisher heisst es Russland vs. Ukraine. Der Westen könnte zumindest verhindern, dass Russland die Ukraine komplett unterwirft, ohne selbst direkt in die Kampfhandlungen anzugreifen - wie z.B. in Afghanistan durch indirekte Unterstützung, Waffenlieferungen und Freiwillige. Während des zweiten Weltkrieges  haben die Amerikaner die Briten ja auch lange vor deren eigenen Kriegseintritt unverhohlen massiv unterstützt. Möglich wären auch das Bilden von modern ausgerüsteten, internationalen Freiwilligenkorps (was eh schon inoffiziell im Gange ist). Läuft halt auf einen klassischen Stellvertreterkrieg hinaus, wie in der guten, alten Zeit des Kalten Krieges. Und den würde Russland nicht gewinnen können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname