Thema:
Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? flat
Autor: harukathor
Datum:07.03.22 11:39
Antwort auf:Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? von hootie_2K

>Soweit ich weiß hat die NATO bereits Grenzen mit Russland (Estland). Aus meiner Sicht kann nur eine neutrale Ukraine ein Weg sein, Russland einzufangen. Inwieweit das wirklich möglich ist (Marionettenregime) sei dahingestllt. Ich denke aber nicht, dass Russland die Ukraine dauerhaft kontrollieren kann.

So zynisch es klingt: Eine neutrale Ukraine kann nun nur noch eine sein, in der niemand leben mag/kann – dafür hat Russland im Alleingang selbst gesorgt. Da gibt es keinerlei diplomatische und selbst klassisch militärische Möglichkeit mehr, dieses Ziel zu erreichen. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem, das die Lage so verschärft: Ich sehe keine funktionierende Exit-Strategie für Russland.


< antworten >