Thema:
Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.03.22 11:36
Antwort auf:Re:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? von Pezking

>>>>Putin wird sich die Ukraine schnappen bzw. man lässt das zu. Die andere Möglichkeit wäre, ein dritter Weltkrieg fängt an wenn andere Länder mit in den Krieg einsteigen. Und das wäre weitaus verheerender. Der Mann wird seinen Angriff auf die Ukraine ja nicht einfach abblasen oder stoppen. Und die russische Bevölkerung steht in großen Teilen hinter ihm bzw. wird ihn nicht stürzen. Wenn es dann darum geht, dass das eigene Land selbst in diesem Krieg mitmacht und eventuell einen Atomkrieg riskiert, da werden viele imo einfach sagen: Tja, dann überlassen wir ihm halt die Ukraine weils besser ist als selbst in den Krieg gezogen zu werden. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
>>>
>>>So sehe ich das inzwischen auch. Putin wird nicht zurückweichen und die Zerstörung und das Leid in der Ukraine wird immer dramatischer. Das muss jetzt beendet werde, einen Krieg gegen Russland kann keiner gewinnen, auch wenn manche hier glauben dass das der Fall ist.
>>
>>
>>Ihr verkennt da was. Wenn man das zulässt, gibt es eine direkte Grenze zwischen Russland und der NATO. Das war ja (ursprünglich, bevor auf die angebliche Entnazifizierung verwiesen wurde) das Argument, warum Russland die NATO-Osterweiterung nicht weiter billigen wollte. Wenn es jetzt Grenzen zu mehreren EU-Staaten gibt, dann wird Putin darauf bestehen, dass Polen, die Balten etc. pp. aus der NATO austreten. Und dann Deutschland. Das ist 1938 reloaded, und wer das immer noch nicht kapiert hat, der mag nochmal den Namen Chamberlain googlen. Man kann eigentlich nur auf einen russischen Stauffenberg hoffen, der mehr Glück hat.
>
>Momentan stellt sich die Lage eher so dar, als wäre Hitler ohne Münchner Abkommen in der Tasche auf ein extrem feindseliges Sudetenland gestoßen, das sich mit allen Mitteln gegen deutsche Truppen zur Wehr setzt.


Sudetenland ist wohl eher mit der Ostukraine zu vergleichen. Hitler hat ja zunächst nicht die Rest-CSSR besetzt. Glaube aber, das ist jetzt Wortklauberei: Das menschliche Gehirn ist doch relativ einfach gestrickt und basiert im Wesentlichen auf Belohnung und Bestrafung, wobei Belohnungen nachhaltiger wirken als Bestrafungen. Putin würde es als Anerkennung ermpfinden, wenn der Westen nachgibt und die Annexion duldet.


< antworten >