Thema:
Re:Sanktionen abgefedert durch Chinas Partnerschaft? flat
Autor: Sidewinder
Datum:07.03.22 11:08
Antwort auf:Sanktionen abgefedert durch Chinas Partnerschaft? von Boabdil

>[https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-chinas-aussenminister-wang-yi-gibt-russland-rueckendeckung-a-101ddbc8-6005-484f-b186-637aa8ba4e1f]
>
>Die Chinesen betonen ihre Partnerschaft mit Rußland. Jetzt bekommen sie Rohstoffe und Energie günstig, die sonst keiner mehr haben will. Putin erhält weiterhin Devisen, Hochtechnologie. Und selbst SWIFT wird mit Hilfe von chinesischen Banken umgangen.
>
>Hätte China Rußland auch noch fallen gelassen, hätte ich gesagt: Das wars für Rußland. Aber so kann Putin wohl noch lange durchhalten...


"Beide Länder lehnten eine Wiederbelebung einer Mentalität des Kalten Krieges ebenso ab wie ideologische Konfrontation und setzten sich für die Demokratisierung internationaler Beziehungen ein, sagte Wang Yi auf der sorgfältig orchestrierten Pressekonferenz."

Buahaha ja ne is klar.

Wieso bin ich nicht überrascht, dass China Putin nicht fallen lassen wird? Aber sie haben doch im Sicherheitsrat so schön ihre Stimme enthalten, wie in 2014 übrigens auch schon...


< antworten >