Thema:
Sehe ich genauso. flat
Autor: Guy
Datum:07.03.22 11:03
Antwort auf:Im Endeffekt gibts doch nur eine Lösung oder? von Derrick

>Putin wird sich die Ukraine schnappen bzw. man lässt das zu. Die andere Möglichkeit wäre, ein dritter Weltkrieg fängt an wenn andere Länder mit in den Krieg einsteigen. Und das wäre weitaus verheerender. Der Mann wird seinen Angriff auf die Ukraine ja nicht einfach abblasen oder stoppen. Und die russische Bevölkerung steht in großen Teilen hinter ihm bzw. wird ihn nicht stürzen. Wenn es dann darum geht, dass das eigene Land selbst in diesem Krieg mitmacht und eventuell einen Atomkrieg riskiert, da werden viele imo einfach sagen: Tja, dann überlassen wir ihm halt die Ukraine weils besser ist als selbst in den Krieg gezogen zu werden. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Einen anderen Ausgang sehe ich auch nicht.
Das Problem ist, dass dies ihn und andere Länder (China->Taiwan) ermutigen wird, es wiederholt (Finnland & Co.) genauso zu machen.
Entweder lässt die NATO dies dann auch noch zu (was sie dann müssten, können ja nicht sagen "Da war's okay, aber hier nun nicht mehr!") oder sie stellen sich dann doch gegen ihn - spätestens wenn's um NATO-Ostblock-Mitgliedsstaaten geht müssten sie es und die Kacke dampft. Und wenn man ihm vorher keinen Einhalt gebietet (was man aus o.g. Gründen nicht tun wird) wird es früher oder später darum gehen.
Und wenn auch erst in 5 Jahren.
Spätestens wenn ihm die Sanktionen so zusetzen, dass er keinen anderen Ausweg mehr sieht, wird er endgültig auf "alles oder nichts" gehen.
Eben weil er dann auch nichts mehr zu verlieren hat.
Dafür, zu sagen "Okay, das tut nun doch echt weh, was Ihr macht, ich ergebe mich und mache, was Ihr wollt" ist Putin nicht der Typ.
Er weiß zudem ganz genau, dass das ebenfalls sein Tod wäre.
Das Volk ist eh zu eingeschüchtert und zu gehirngewaschen, um wirklich so aufzubegehren, dass es für ihn gefährlich werden könnte.
Er hat für die die perfekte Propaganda-Matrix geschaffen.
Und die rote Pille ist der Tod. Selbst für die, die nur an sie denken.
WWIII ist daher IMO, früher oder später, unausweichlich - Putin wird lieber die Welt mitnehmen, als Schwäche zu zeigen.
Es sei denn, er bekommt morgen nen Herzinfarkt und stirbt dran.
MEINE Meinung, nach Abwägung aller Optionen.


< antworten >