Thema:
Re:Wer steckt die Folgen besser weg? flat
Autor: DasReptil
Datum:07.03.22 10:32
Antwort auf:Wer steckt die Folgen besser weg? von ChRoM

>Zum Theme-Setting dieser Artikel, wie Deutschland (kann man ersetzen durch "der Westen") unter den Sanktionen selber leiden wird.
>
>[https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91756174/sanktionen-gegen-putin-deutschland-wird-die-folgen-bald-spueren.html]
>
>Das wird noch spannend. Russland wird die Folgen tragen, in autoritären Regimen hat die Bevölkerung keine Wahl. Das Ding ist nur, dass es auch für uns im Westen harsche Folgen geben wird. Explodierende Sprit- und Gaspreise, steigende Flugpreise, steigende Lebensmittelpreise aka Inflation, sinkende Börsenkurse. Wie gelassen die Wähler im Westen das hinnehmen werden, bleibt abzuwarten. Würd mich nicht wundern, wenn in zwei, drei Jahren Putin immer noch an der Macht ist, aber die Regierungen, die die wirtschaftlichen Folgen im Westen ausgelöst haben, abgewählt sind. Am Ende wird die Wut der Wähler über den eigenen gesunkenen Lebensstandard sich irgendwo entladen und das war bislang immer die Wahlurne.


Wen sollen die denn wählen? Die CDU die die ganze Situation maßgeblich zu verantworten hat? Die Aternative für Moskau?

Es gibt momentan keine Wahl weil der Rest deutlich unfähiger ist als die Ampel.


< antworten >