Thema:
War Euch bei Putins Belagerung klar, wie krass das wird? flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.03.22 10:22
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine 2022 #3 von !!!

Eigentlich hätte mans ja kommen sehen können, inklusive der Reaktionen der internationalen Gemeinschaft.

Aber: dass es komplett so irre wird, habe ich nicht kommen sehen. Die Welt ist komplett aus den Fugen geraten, in allen Bereichen. Plötzlich sprechen Menschen von Atomschlägen und Weltkrieg, als wärs der Wetterbericht. Die Bilder aus den Nachbarländern sind einfach nur noch krass. Zerfetzte Familien auf der Kreuzung. Brennende Atomkraftwerke. Niedergeschlagene Proteste. Flüchtlingswellen. Ein zerstörtes Land. Die Wirtschaft ist schwer getroffen, die Börse spielt verrückt, Gas und Öl und Benzin werden zum Luxusgut. Es könnte Getreidenotstand in ganz Europa geben.

Ich hatte Sorgen vor dem Einmarsch, aber die letzten 10 Tage haben so viel so bekloppter gemacht als ichs erwartet habe, dass ich mich irgendwie naiv fühle. Da hilft auch nicht, dass die Weltgemeinschaft offenbar selbst überrascht von Putins Aggression ist, aber auch von den eigenen Maßnahmen und deren Auswirkungen.


< antworten >