Thema:
Re:Das passiert wenn Korruption erlaubt ist. flat
Autor: Kilian
Datum:07.03.22 09:52
Antwort auf:Das passiert wenn Korruption erlaubt ist. von DasReptil

>Dann kann einfach jede feindliche Macht ins Land kommen und sich die Politiker kaufen. Oder auch die Dümmsten der Bevölkerung jahrelang mit Propaganda beschallen.

Ich glaube, Letzteres ist das große Problem, das dank Social Media auch kaum in den Griff zu bekommen ist - es sei denn, man nimmt diese Unternehmen wirklich an die Kandarre, aber das ist im Land Of The Free, wo ungestraftes Lügen freie Meinungsäußerung hochgehalten wird, undenkbar.

Wenn Tr*** in zwei Jahren wiedergewählt werden sollte, wird er seinem Freund im Kreml den Gefallen tun und aus der NATO austreten. Dann schauen wir in Europa in die Röhre und können gegen einen Aggressor wie Putin beim nächsten Konflikt nur noch zuschauen, ohne das Mindestmaß an unterstützender Hilfe und Sanktionen gegen Russland, so wie wir sie diesmal noch hinbekommen haben...

Die Auswirkungen von einer unkontrollierten Social-Media-Welt sehen wir übrigens auch schon bei uns: Die AfD wäre nie so erfolgreich, wenn sie und ihre treuen Trolle den Anfälligen unterm Volk nicht easy ihre Hetze servieren könnte. Vor kurzem gab es einen guten Beitrag von Böhmermann zum Thema:

[http://youtu.be/ALzSAC4Wl6c]


< antworten >