Thema:
Danke, den werde ich hoffentlich auch haben :) flat
Autor: Gunpriest
Datum:07.03.22 08:41
Antwort auf:Nice! Viel Spaß damit… von Kilian

>Und da hast du wohl rechtzeitig bestellt. Vor kurzem habe ich diese Nachricht von Cowboy bekommen:

Ich habe auch noch eine Entschuldigungs/Erklärmail bekommen:


Hallo,

wir freuen uns sehr, dass es immer mehr Fahrer mit dem Cowboy 4 auf den Straßen gibt – und ich hoffe, dass auch du Spaß mit deinem Fahrrad hast.

Das Cowboy 4 zu euch zu bringen war sowohl aufregend als auch herausfordernd. Wir haben wichtige Lektionen aus dieser Erfahrung und aus dem Feedback von dir und dem Rest unserer ständig wachsenden Community gezogen. Dabei fanden wir es besonders wichtig, öffentlich auf eure Fragen einzugehen und sie hier zu beantworten. Kontaktiere uns, wenn du eine Frage hast, die wir hier nicht beantwortet haben – keine falsche Scheu.

Ich möchte dir herzlich für deine anhaltende Unterstützung und dein Vertrauen in Cowboy danken.

Gute Fahrt,

Adrien
Mitbegründer & CEO


Was genau war das Problem hinter der Verzögerung?

Das Jahr 2021 sorgte in der ganzen Branche ohnehin für erhebliche Versorgungsprobleme. Die Entwicklung eines neuen und maßgeschneiderten Designs für unser neues Top-Modell in einer ohnehin bereits angespannten Liefersituation war ehrgeizig. Das führte zu erheblichen Verzögerungen bei der Entwicklung und beim Beziehen bestimmter Teile.

Gibt es wieder Verzögerungen?

Wir konnten erhebliche Fortschritte erzielen und steigern weiterhin unsere Produktions- und Lieferrate. Allerdings ist die Produktionssituation immer noch unsicher, sodass wir in unseren aktuellen Lieferschätzungen zusätzliche Zeit einkalkuliert haben, um das zu berücksichtigen.

Warum habt ihr ursprünglich überhaupt Fristen angegeben, die ihr gar nicht einhalten konntet?

Im Nachhinein haben wir verstanden, dass es ein Fehler war, die Lieferfristen so früh im Prozess zu kommunizieren, als die gesamte Entwicklungs- und Liefersituation noch ziemlich unsicher war. Wir hätten auch mehr Zeit einplanen sollen, um mögliche Versorgungsschwierigkeiten zu berücksichtigen, die sich auf Cowboy und die Industrie auswirken. Außerdem hätten wir dich proaktiver informieren sollen, sobald es Neuigkeiten gab – dieses Feedback behalten wir für die Zukunft auf jeden Fall im Hinterkopf.

Warum habt ihr keine zusätzliche Entschädigung angeboten, als sich die Lieferung noch weiter verspätete?

Wir würden gerne noch mehr Entschädigung anbieten, aber unsere Betriebs- und Logistikkosten sind bereits beträchtlich gestiegen – was sich auch in unseren Preisen niederschlägt. Aufgrund des anfänglichen niedrigeren Angebotspreises für das Cowboy 4 können wir dein Fahrrad leider nicht weiter vergünstigen – wir hoffen, dass du Verständnis dafür hast.

Haben andere Kunden ihr Fahrrad vor mir erhalten, obwohl sie später bestellt haben?

Generell liefern wir nach dem Datum, an dem unsere Kunden das Fahrrad vorbestellt haben – unabhängig davon, ob die Bestellung aus der EU oder den USA kam. Wenn ein anderes Fahrrad vor deinem ausgeliefert wurde, kann das mit deinem gewählten Modell, dem Lieferland oder dem bestellten Zubehör zusammenhängen.


Wird mein Fahrrad schneller geliefert, wenn ich eine andere Farbe wähle?

Nein, wir produzieren unsere Fahrräder nach den uns vorliegenden Aufträgen. Während einige Farben manchmal etwas früher als andere geliefert werden können, variiert das aber grundsätzlich von Woche zu Woche und sollte keinen Einfluss auf deine Gesamtlieferzeit haben.

Warum ist die angegebene Lieferzeit auf der Website ähnlich wie bei einer Bestellung, die vor einigen Monaten aufgegeben wurde?

Wir schaffen es tatsächlich, die Produktion von Fahrrädern in unserem Montagewerk zu vervielfachen. Während wir die Produktion hochfahren, arbeiten wir gleichzeitig unseren Auftragsbestand ab. Wir werden alle bestehenden Bestellungen vor neuen Bestellungen bearbeiten.


< antworten >