Thema:
Re:Was folgt nach einem Fall von Kiew? flat
Autor: DasReptil
Datum:07.03.22 06:53
Antwort auf:Re:Was folgt nach einem Fall von Kiew? von wongfeifong

>>Die Position der NATO ist natürlich klar. Ein Eingreifen hätte wohl einen atomaren Schlagabtausch zur Folge. D.h. die NATO kann nur abwarten, wobei ich Putin bereits so außer Kontrolle geraten halte das ich ihm einen nuklearen Erstschlag ohne weiteres zutraue.
>>
>>Was ich mich darüber hinaus aber Frage: Angenommen die russischen Invasoren beginnen mit einer systematischen Vernichtung der verbliebenen Zivilbevölkerung. Was würde der Westen dann tun? Wäre dann ein militärischer Eingriff zwingend notwendig mit dem Einkalkulieren einer atomaren Auseinandersetzung? Wenn ich mir die Ansprachen von Putin so anhöre dann sehe ich wirklich sehr sehr pessimistisch in die Zukunft der UkrainerInnen :-(
>
>Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen das die Russen Zivilisten bewusst angreifen. Das das Mal in irgendwelchen Häuserkämpfen passiert ist halt ein generelles Problem von kriegen, das die Tötung System hat, halte ich für unrealistisch. Bei der Ukraine ist es wahrscheinlich auch schwer zwischen Zivilbevölkerung und Militär zu unterscheiden da die Bevölkerung stark mobilisiert wird.


Die Russen haben in jedem einzelnen Krieg in den letzten 100 Jahren gezielt Zivilisten massakriert. Das wird sich nicht geändert haben zumal Putin ja schon die Marschrichtung mit der Säuberung der Ukraine vorgegeben hat.


< antworten >