Thema:
Mal blöd gefragt... flat
Autor: SmogBird
Datum:07.03.22 00:56
Antwort auf:CNN: Allein heute (!) 4,357 Kriegsgegner verhaftet. von Pezking

Wäre es eine Alternative, anstatt sich beim öffentlichen Protest verhaften zu lassen, wenn alle einfach nicht mehr zur Arbeit gehen und sich krank melden? Sowas müsste natürlich koordiniert werden, sprich da müsste jemand öffentlich dazu aufrufen und dann würde die Regierung sicher vorab mit irgendwas drohen. Nur müsste man die Arbeitsverweigerer alle einzeln von Zuhause abholen und womit will man das begründen, sie könnten sich ja wirklich krank fühlen.

Aber das wird wohl nicht funktionieren, weil nicht genug gegen Putin sind und dabei mitmachen. Ich dachte nur, vielleicht trauen sich mehr zu dieser Alternative des Protests, wenn keine unmittelbare Gefahr der Verhaftung droht. Vielleicht muss es nicht mal eine Mehrheit des Volkes sein, sondern Schlüsselpositionen könnten reichen? Na ja, das ist wohl zu naiv gedacht.


< antworten >