Thema:
Update: Magnets! flat
Autor: mat
Datum:06.03.22 20:13
Antwort auf:Mein neues Gaming-Tablet von mat

Habe nochmal größere Überarbeitungen vorgenommen.
Die Möglichkeit das Tablet zu neigen hab ich ersatzlos gestrichen, nachdem sich herausstellte, dass 8bitDo sich beim Winkel des Smartphone-Halters etwas gedacht hat. Der ist einfach optimal, und der Stabilitätsgewinn ist beachtlich, bzw verschwindet die Notwendigkeit, das Scharnier zu fixieren - das ging mit den Flügelschrauben angesichts des Gewichts des iPads einfach nicht richtig.
Vorher wollte ich das iPad mit Gummibändern im Rahmen fixieren, was nicht besonders gut klappte. Jetzt beruht die Fixierung auf einer Reihe Neodymmagnete, die ich auf einer weiteren Leiste oberhalb des iPads eingeklebt habe. Ich würde die Konstruktion nicht unbedingt kopfüber halten, aber zum Zocken im Bett oder auf der Couch reichts.

[https://i.postimg.cc/MZF3gZH4/20220306-195629.jpg]

[https://i.postimg.cc/ZqHVH4Xw/20220306-195639.jpg]

Inzwischen habe ich auch eine gute Stunde Elden Ring mit dem Bumms hinter mir, und es ist überraschend stabil und unproblematisch. Da ich diverse Winkel und Maße noch angepasst habe, ruht das Gewicht gut verteilt auf dem Controller, und den lege ich sowieso im Schoß ab, so dass relativ wenig Ermüdungserscheinungen auftreten. Zwischendurch habe ich schon das Bedürfnis, meine Handgelenke zu bewegen, aber es ist weit angenehmer als "iPad an meine Beine lehnen und versuchen, den Controller nicht im Weg zu haben".

Nach dem kleinen Probelauf bin ich superhappy mit dem Ergebnis. Das Produkt ist etwas weniger schief als gestern, sieht aber um einiges abgerockter aus, weil die Änderungen ein oder zwei Bohrlöcher offen zurückgelassen haben und die Magnete superhässlich eingeklebt sind. Das ist mir aber wumpe, denn der Komfortgewinn ist immens. Und der Spaß an der Arbeit hat den Zeitaufwand sowieso gerechtfertigt.


< antworten >