Thema:
Re:langer text flat
Autor: Mampf
Datum:06.03.22 20:02
Antwort auf:Re:langer text von thestraightedge

>>Glasklare Kante lol, das ist doch in anbetracht des posts lächerlich. Wir sind letzendlich doch nur Zuschauer, und keine Beteiligten. Wir sind Bürger und und ziehen doch nicht morgen in den Kampf. Da freue icz mich über Beiträge die versuxhen das ganze objektiv einzubetten. Ändert ja nichts an der Klarheit, wer hier der eigentliche Aggressor ist. Aber es ist leider auch immer wieder in der vergangenheit das Problem gewesen, dass die  kurzsichtig Betrachtung und Bewertung der Situation in langer Sicht zu Problemen Geführt hat.
>
>So eine stumpfe „die Westmedien!“-Schelte ist für Dich „Objektiv einbetten“? Jo, lässt dann auch tief blicken.



Was erlaube Bob unsere medien Landschaft kritisch zu hinterfragen? Sicher, in dem Absatz recht grob über einen kamm geschehrt, das tut dann doch der recht breiten Facette Unrecht. Es gibt, gerade bei den öffentlichen sendern (hallo dlf und wdr 5) doch einige Redaktionen, die da rexht objektiv rangehen und sehr kompetente Korrespondenten aufweisen.

Doch gerade im kontext der Ukraine war afaik die Selbstkritik und die Kritik an die Regierung, bzw EU an einseitiger Darstellung recht hoch. Und bitte, der post bietet viel mehr, als das ein aufhänget an dieser Begrifflichkeit gerechtfertigt ist.

Am meisten ärgert es mich aber, dass du wieder meinst deuten zu können, wie ich in der Hinsicht Ticke.



>>Ja, sind die das? Selektive Wahrnehmung? Du bist echt in kriegsstimmung, wa?
>
>Ja, genau, „in Kriegsstimmung“. Schäm Dich, Deine Beiträge zum Thema sind echt tlw zum Abgewöhnen. Wirfst hier Menschen komplett entkoppelt alles mögliche vor. Der eine hat ein „binäres Feindbild“, der andere ist in Kriegsstimmung. Uff.


Uff dich mal selbst, beriffe wie klare kante, und sonstige harsche Ausserungen erzeugen einfach diesen Eindruck. Wie an anderer Stelle gesagt, ich kann ja die aufgebrachtheit ja völlig nachvollziehen,, das ist einfach ne ganz große scheiße, die Putin da abzieht, und was die menschen da erleben müssen ist absolut grausam. Ja schon allrjne was die vielen russischen Soldaten, die da völlig unfreiwillig gelandet sind, durchmachen müssen, ist heftig, noch viel schlimmer was die ukrainische Bevölkerung da gerade erleben muss.

Und ich kann es daher völlig verstehen, wenn dich der Gedanke, jemand will diese Geschehnisse relativieren, wütend machen. Aber imo interpretierst du das viel zu schnell rein und verknüpfst dann kritische Haltung gegen uneren politischen verbündeten bzw eigenen Politikern mit einer pro russischen Haltung, das empfinde ich einfach als problematisch. Und dann halt noch den Fokus auf deutsch russen, mit einem drang zur Verallgemeinerung, was für mich einfach einen bitteren nach Geschmack hat, weil ich mich echt frage, was du mit der ständigen Wiederholung bezwecken willst.

>
>Lass es doch einfach mal konkret raus statt hier ständig so nervig um Deinen heissen Brei zu reden.


Ich habe keinen heißen brei. Mich nervt einfach nur die Verurteilung anderer User, wenn sie halt deiner Ansicht nach keine klare kante zeigen, und halt nicht aus allen Poren uneingeschränkte Solidarität versprühen.


< antworten >