Thema:
Re:Was folgt nach einem Fall von Kiew? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.03.22 19:48
Antwort auf:Re:Was folgt nach einem Fall von Kiew? von Pfombo

>>>>>Die Position der NATO ist natürlich klar. Ein Eingreifen hätte wohl einen atomaren Schlagabtausch zur Folge. D.h. die NATO kann nur abwarten, wobei ich Putin bereits so außer Kontrolle geraten halte das ich ihm einen nuklearen Erstschlag ohne weiteres zutraue.
>>>>>
>>>>>Was ich mich darüber hinaus aber Frage: Angenommen die russischen Invasoren beginnen mit einer systematischen Vernichtung der verbliebenen Zivilbevölkerung. Was würde der Westen dann tun? Wäre dann ein militärischer Eingriff zwingend notwendig mit dem Einkalkulieren einer atomaren Auseinandersetzung? Wenn ich mir die Ansprachen von Putin so anhöre dann sehe ich wirklich sehr sehr pessimistisch in die Zukunft der UkrainerInnen :-(
>>>>
>>>>Selbst wenn der Irre den Knopf drückt wäre das nicht so einfach. Da sitzen noch andere dazwischen.
>>>
>>>rosa Brille ;)
>>>soweit ich weiß sind aus den ursprünglichen 3 Koffern nun 2 geworden.
>>>und einer von denen ist Putins Freund. Der Andere wird sicher auch kein Gegner sein, so etwas gibt es in Putins Umfeld nicht.
>>>aber egal ob 3 oder 2 Koffer, wenn Putin sagt drücken, dann drücken die :)
>>
>>Und der Knopf startet die Rakete auf bestimmte Ziele per Gedankenübertragung oder wie genau funktioniert das?
>
>So genau wird das kaum wer wissen. Aber is doch auch unerheblich oder? Den Satz "Selbst wenn der Irre den Knopf drückt wäre das nicht so einfach. Da sitzen noch andere dazwischen." würd ich jedenfalls nicht unterschreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die gemutmaßten "Leute dazwischen" KEINEN Abschuss in die Wege leiten, halte ich für ziemlich gering.


so sehe ich das auch. klar ist eine Atomrakete eine andere Hausnummer, aber wenn man schon sieht wie russische Polizei ihre eigenen Leute niederknüppeln und in den Knast stecken weil sie die Wahrheit sagen….
ganz zu schweigen von denen die auf Putins Befehl Regimegegner vergiften.
oder jetzt in der Ukraine Raketen bewusst auf Wohnhäuser schiessen.
Da wird es bei dem Befehl die Rakete zu zünden sicher kaum Gegenwehr geben.


< antworten >