Thema:
Käufer aus China nervt mich flat
Autor: Shoryuken
Datum:06.03.22 17:50
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Habe Paprium auf Ebay eingestellt, ein Bieter aus China versucht mit jedem Mittel das Spiel zu kriegen. Hatte erst nicht gewusst das man bei Ebay konkret Regionen ausschließen muss und nur für Deutschland Versandkosten angegeben, war dann aber schnell genug die Auktion im Anschluss abzubrechen - auf internationalen Versand habe ich mal so gar keinen Bock.

Nun hat derselbe Typ unter einem anderen Account erneut geboten und eine Lieferadresse in Erftstadt hinterlegt. Allerdings nur einen komischen Namen "etake irgendwas" und dann eine Zimmernummer.

Wollte gerade abbrechen und sehe dann bei der Rückerstattung behält Ebay einfach mal 30 Euro Gebühren ein... ich verliere dann also sogar Kohle. Und kotze gerade ab. Der Typ hat nämlich schon bezahlt.

Hier jetzt die Preisfrage, ist das Scam und ich ärgere mich hinterher wenn ich das da hin schicke und schluck die 30 Euro oder machen und drauf hoffen das alles gut ist. Wieviel Chancen im Anschluss an eine erfolgreiche Lieferung verarscht zu werden gibt es da?

Gibt es irgendeine kostengünstigere Variante da raus zukommen? Habe ich ehrlich gar keinen Bock auf eventuelles Geraffel gerade und mein scam-sense is tingling like a mf. Und ich würde es auch richtig scheiße finden wenn das Spiel im Anschluß weg ist und der Typ einen Paypal-Fall eröffnet.

Meinungen dazu?


< antworten >