Thema:
Re:Zunächst einmal muss Kiew fallen. flat
Autor: McG
Datum:06.03.22 16:19
Antwort auf:Zunächst einmal muss Kiew fallen. von Pezking

>>Die Position der NATO ist natürlich klar. Ein Eingreifen hätte wohl einen atomaren Schlagabtausch zur Folge. D.h. die NATO kann nur abwarten, wobei ich Putin bereits so außer Kontrolle geraten halte das ich ihm einen nuklearen Erstschlag ohne weiteres zutraue.
>
>Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.


Ich gehe davon aus das du Putins Ansprachen mitbekommen hast. Säbelrasseln ist eine Sache, aber mehrfach die atomare Karte als Drohung zu ziehen bei einem gleichzeitig aktiven Angriff gegen einen souveränen Staat ist m.E. eine völlig neue Dimension.

>>Was würde der Westen dann tun? Wäre dann ein militärischer Eingriff zwingend notwendig mit dem Einkalkulieren einer atomaren Auseinandersetzung? Wenn ich mir die Ansprachen von Putin so anhöre dann sehe ich wirklich sehr sehr pessimistisch in die Zukunft der UkrainerInnen :-(
>
>Der Westen würde auch im Angesicht eines Völkermords in der Ukraine keinen Dritten Weltkrieg riskieren.


Sehe ich nicht so deutlich.


< antworten >