Thema:
Furchtbar flat
Autor: FS
Datum:06.03.22 13:36
Antwort auf:Wie kaputt da schon alles ist :( von thestraightedge

Zerstören geht leider so leicht und schnell und der Aufbau ist mühsam und teuer (auch emotional, wir haben wieder eine Generation von Kindern die im Krieg in ihrer Heimat aufwachsen wird).

Krieg ist das Totalversagen der Politik. Wir (als Menschheit) haben es erneut nicht geschafft einen Diktator daran zu hindern in eine Machtposition zu kommen wo er so viel Leid erzeugen kann. Ob die Menschheit jemals ein Immunsystem gegen Diktatur entwickeln wird? Man dachte mit dem Konzept der UNO und Demokratie hätten wir da eine Impfung, aber es zeigt sich dass wir erneut nicht genug Rechtsstaatlichkeit geboostert haben und schon hebt sich wieder das hässliche Haupt der unkontrollierten Diktatur.

Das erinnert mich an den Spruch: Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.


< antworten >