Thema:
Re:Wie kaputt da schon alles ist :( flat
Autor: gameflow
Datum:06.03.22 12:31
Antwort auf:Wie kaputt da schon alles ist :( von thestraightedge

Es ist alles nur so tragisch und man sollte echt keine social media posts lesen. Als ich die trauerenden Eltern gesehen habe, die gerade ihr 18 Monate altes Kind verloren haben, oder ein Video kurz nach einem Artilerieangriffs, wie man dann im Hintergrund vor Angst und Schemrz jaulende Hunde hört und Menschen panisch davon laufen , vergeht es einem. Ich verpsüre da einen Schmerz, eine Angst, aber auch einen Zorn, den ich so nicht gekannt habe (darüber muss ich vielleicht auch mal meine Gedanken los werden)- Zum einen fühle ich mich ein wenig wie jemand, der bei einem Unfall gafft, aber gleichzeitig finde ich es auch wichtig zu sehen, was Krieg wirklich bedeutet. Man hat doch meist einen großen und meist verklärten Blick darauf und ignoriert einfach den Scchmerz, die Zerstörung und Trauer die eben.

Ganz ehrlich: Wenn VR und Metaverse wirklich mal richtig kommen und es jeder Mensch hat, dann will ich eine Pflicht für jeden User, mindests 1-2 Tage mal in einer extremem Kriegssimulation teilnehmen zu müssen. Damit da einfach keiner mehr Bock darauf hat :/


[https://www.youtube.com/watch?v=_X2I9gs39d4]


< antworten >