Thema:
Re:Ich spreche Russisch flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:06.03.22 11:09
Antwort auf:Re:Ich spreche Russisch von Sidewinder

>Wenn die zum Beispiel alle sagen: "Der Himmel ist blau, der Schnee ist weiss und die Sonne ist gelb" dann ist das jetzt kein Drama. Falls sie aber alle sagen:"Putin rettet unser Volk und die Ukraine von Faschisten und ist der neue Messiah!" dann ist das ein enormes Problem, ich ging naiv davon aus, dass es sich um letzteres handelt, aber ich verstehe auch kein russisch, würde das denn nirgends übersetzt?

Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort alle selbtgeschriebene Natur-Lyrik vortragen, die zufällig Wort für Wort identisch ist, ist sicherlich genauso groß wie die, dass sie Kommentare zur politischen Lage vortragen, die ihnen zentral vorgegeben worden sind.

Das sehe ich ein.


< antworten >