Thema:
So würde ich das nicht lesen... flat
Autor: harukathor
Datum:06.03.22 11:05
Antwort auf:Klingt ein wenig nach ukrainischem Wunschkonzert... von Pezking

>...die Rückversicherung, dass niemand den "roten Knopf" drücken wird (was eine Flugverbotszone erlauben würde), die Quasi-Bestätigung der laut Ukraine mittlerweile fünfstelligen Opferzahlen auf russischer Seite, die drohende Ausweitung eines Krieges, wenn man jetzt zu lange wartet (womit soll Russland denn weitere Länder angreifen?)...

Einschätzung auf Basis von Fakten: "Die Zahl der Todesopfer geht mit Sicherheit in die Tausende. Vielleicht 10 Tausend, vielleicht 5, vielleicht auch nur 2. Selbst die Zentrale weiß es nicht genau." Reine Vermutung des Analysten anlässlich seiner Infos zum Kriegsverlauf: "Sie sollte aber eher bei 10.000 liegen."

Einschätzung auf Basis von Fakten: "Die Einsätze werden erhöht, in der Hoffnung, dass plötzlich eine Option durchschlägt." Resignation des Analysten (für ihn einfach sein Worst Case-Szenario, wie das geschehen könnte): "Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, dass irgendein beschissener Berater die oberste Führung davon überzeugt, einen Konflikt mit Europa zu beginnen, indem er die Senkung einiger Sanktionen fordert."

Einschätzung auf Basis von Fakten: "Besteht die Möglichkeit eines lokalen Atomschlags? Ja. Nicht zu militärischen Zwecken (sie wird nichts bewirken - sie ist eine Durchbruchswaffe der Verteidigung), sondern um die anderen einzuschüchtern." Hoffnung des Analysten, der ja selbst angibt, wie entkoppelt er inzwischen von den Entscheidungen der Führung ist: "Aus zynischer Sicht möchte ich nur hinzufügen, dass ich nicht glaube, dass VV Putin den roten Knopf drücken wird, um die ganze Welt zu zerstören."


< antworten >