Thema:
Re:Leider... flat
Autor: Eidolon
Datum:05.03.22 21:49
Antwort auf:Re:Leider... von FS

>>Moment habe ich am meisten Sorge vor dem "Szenario 1999". Putin weist seine Truppen an, überhaupt keine Rücksicht mehr auf die Zivilbevölkerung zu nehmen, was einem Genozid des ukrainischen Volkes gleichkäme. Nato hätte moralisch keine andere Wahl mehr als einzugreifen, weil dies dem Kriegsgrund 1999 auf dem Balkan entspricht (Genozid verhindern).
>
>Wird man nicht. Die Angst vor 3. Weltkrieg ist größer als das Mitgefühl mit der Ukraine. Die Ukraine wird wohl fallen. Das wird wohl wie in Tschetschenien ablaufen.
>Blutig, brutal und mit instabilen Ausgang und vielen Terroristen die sich nicht anders zu helfen wissen.


Auch, wenn auf einmal Zehntausende, Hunderttausende, Millionen ukrainische Zivilisten en passant im laufenden Eroberungskrieg mit massakriert werden? Ich bin mir da nicht so sicher, ob da die NATO noch die Füße still halten würde bzw. unter enorm steigendem öffentlichen Druck noch stillhalten könnte.


< antworten >