Thema:
Re:Pizza aus dem Effeuno P134h flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:05.03.22 20:21
Antwort auf:Re:Pizza aus dem Effeuno P134h von Adema

>>Ja, aber ich liebe ihn. :)
>
>Lohnt sich so ein Teil auch als Ofenersatz? Ich hasse meinen Ofen, aber ich werd hier in der Mietwohnung den Ofen nicht austauschen. Da wäre so ein Teil auf den ersten Blick ne ganz geile Idee.


Auf keinen Fall. Der Garraum ist, obwohl das Gerät wirklich riesig ist, nur recht klein. Es passt wirklich nur eine Pizza zur Zeit rein. Ober und Unterhitze kann man zwar auch separat einstellen, aber es fehlen halt normale Ofen-Funktionen wie Umluft.
Wenn Du nach einer Alternative für einen Ofen schaust und variabler sein willst, dann schau Dir mal den Anova Presicion Oven an. Der ist zwar auch kleiner als ein Standardofen, aber kann dafür richtig "steamen", perfekt zum Brot und Brötchen backen, kann Sous Vide garen ohne Wasserbad und ist sehr präzise, was die Temperaturen angeht. Habe ich mir primär zum backen gekauft.

[https://twitter.com/SpoilerMarc/status/1477691490524704768]

[https://anovaculinary.com/anova-precision-oven/]


< antworten >