Thema:
Re:MX5 ND vielleicht? flat
Autor: sad
Datum:05.03.22 19:40
Antwort auf:Re:MX5 ND vielleicht? von Xtant

>Ja, doch. Zumal auch die Kombi "möglichst günstiges 08/15-Auto" und "billiges Spaßauto denkbar ist. Bei Letzterem wäre ich dann aber bei einem TT Roadster 1st Gen.
>
>Das Problem für mich beim MX5 ist, dass er wirklich ein bisschen aussieht wie ein Spielzeugauto. Ich steh ja nicht so auf Protz-Design, aber der sieht ein bisschen aus wie Maßstab 1:1,25. :)
>
>Außerdem ist er zwar gefällig, aber mir fehlt einen Tick das Markante, er erinnert zudem stark an den F-Type. Da würde es mich spontan eher zum 124 Spider ziehen, obwohl der erstmal das "Hässlichere" Auto ist. Aber Fiat hat das gut hinbekommen, den Innenraum mit ein paar unwesentlichen Änderungen hochwertiger wirken zu lassen.
>
>Total crazy finde ich aber trotzdem, dass für den Abarth tatsächlich höhere Gebrauchtwagenpreise aufgerufen werden. Klar, in Japan gebaut, als Neuwagen deutlich teurer und inzwischen ja schon wieder out of production (wieso ist Fiat eigentlich immer noch *komplett* unfähig zu einer kontinuierlichen Modellpolitik?) - alles valide Argumente.
>
>Trotzdem bekommt man beim MX5 das trotz aller Ähnlichkeit teilweise deutlich bessere Auto zum schmaleren Kurs. Ergibt keinen Sinn.


Toyota GT86 vielleicht? Da kommt im April das Nachfolge Modell GR86. Kenn mich da nicht aus aber vielleicht werden die alten Modelle noch abverkauft oder ein Gebrauchter/Vorführwagen/Jahrewagen mit wenig KM ist mit deinem Budget möglich


< antworten >