Thema:
Glaube schon flat
Autor: HomiSite
Datum:05.03.22 13:24
Antwort auf:Würdet ihr heute zum Wehrdienst? von thestraightedge

Meine Grundwehrdienstzeit zur Jahrtausendwende war insgesamt eher locker, auch, weil wir großteils eine genügsame Gymnasiastenkompanie waren. Also nix mit nachts aus dem Bett gescheucht werden und Überraschungsmarsch. :-)

Ich fand damals schon, dass der "Drill" nicht so schlecht war für die Persönlichkeit: Man konnte durchaus Selbstbewusstsein gewinnen, aber gleichzeitig auch Unterordnen, Hilfsbereitschaft und Pflichtbewusstsein in spatpubertärer Phase lernen. Muss natürlich nicht sein und man das alles auch kritisch sehen oder eine schlimme Zeit haben, aber ich fand es gut. Außerdem war da Peak Fitness bei mir. :-)

Wenn es natürlich heute bedeuten würde, automatisch in einen gefährlichen Außeneinsatz zu müssen, hätte ich vielleicht doch die Faulheit überwunden und verweigert plus Zivistelle gesucht.


< antworten >