Thema:
+1 flat
Autor: Telemesse
Datum:05.03.22 10:38
Antwort auf:Re:Pro-Putin Demonstration in Belgrad von BrockLanders

>>Die Serben sind grundsätzlich pro Russland. Meine Freundin ist Serbin. Deswegen sitze ich auch etwas zwischen den Stühlen. Das hat vor allem damit zu tun, dass der Westen bzw. insbesondere die USA sehr viel Schaden angerichtet und Weltpolizei gespielt haben.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Mein Freundin hat russische Wurzeln. Wir toben am WE durch die Heia und reden
>null, null über Krieg etc. Fall Putin uns wegbombt, hatten wir wenigstens
>noch etwas Spass.


Das halte ich, ohne Witz, aktuell für eine der praxistauglichsten Strategien.
Wie befinden uns hier seit Jahren im Paranoiamodus. Die modernen Untergangspropheten haben Hochkonjunktur. Egal ob Klima, Corona oder nun Atombedrohung. Man bekommt schon den Eindruck das die Menschen hierzulande mittlerweile Paranoia- und Katastrophengeil geworden sind. Keine Prognose kann schlimm genug und keine Maßnahme radikal genug sein um nicht ständig über social media oder Funk und Fernsehen als unabwendbares Schicksal propagiert zu werden. Ich finde das mittlerweile ganz furchtbar und frage mich was wir von einer heranwachsenden Generation erwarten können die schon von klein an nur mit Untergangsszenarien bombardiert wurde und überhaupt nicht mehr gelernt haben positiv zu denken. Es geht auch nicht mehr darum unternehmerisch zu sein, inovative Ideen zu haben, nach pragmatischen Lösungen zu suchen und einfach mal Spaß bei dem zu haben was man tut. Es geht irgendwie immer nur noch darum für alles Schuldige und Sündenböcke zu suchen und zu finden.

Und so dumpf das auch klingen mag, halte ich es durchaus für plausibel das etliche der Paranoiajünger hoffnungslos untervögelt sind. Insofern plödiere auch ich für eine neue FFF Bewegung unter dem Motto:
Fucking for Freedom.


< antworten >