Thema:
Re:Habe nun mit mehreren Russen gesprochen... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.03.22 23:03
Antwort auf:Habe nun mit mehreren Russen gesprochen... von Zeke2000

Ja klar, das "Schanddiktat von Versailles" war selbstverständlich auch ein guter Grund für deutschen Revanchismus gegen die Alliierten - aber deswegen tragen diese trotzdem keinerlei Schuld für den Vernichtungskrieg um "Lebensraum im Osten". Bei Annexion von Krim und Ostukraine würde ich aufgrund derer ethnischen Zusammensetzung den Russen eine gewisse Legitimation gar nicht mal absprechen, aber dieser totale Unterwerfungskrieg ist Irrsinn aufgrund völliger Selbstüberschätzung. Am meisten auf den Sack geht mir dabei dieses von der extremen Rechten (und auch Linken) überstrapazierte Scheinargument von der "aggressiven Osterweiterung" der NATO, aufgrund derer die Russen ja ach so provozoziert waren und gar nicht anders konnten -  reminder, sie haben den verfickten kalten Krieg VERLOREN und das war nunmal die Konsequenz. Besonders Polen und Balten mussten dazu nicht gross überredet werden und waren dankbar, nun keine Angst mehr von einer erneuten Existenz unter der Knute ihrer östlichen Unterdrücker befürchten zu müssen. Die Arroganz Russlands, ganzen Nationen ihre Souverenität abzusprechen, um als impotente "Pufferstaaten" in deren Dienst ein Schattendasein zu führen, ist einfach unerträglich. Und das wird auch durch NICHTS besser oder akzeptabler, nur weil die Amis dasselbe etwas weiter entfernt vom Schuss tun. Ich könnte mich da richtig in Rage schreiben, dabei bin ich den Russen gegenüber eigentlich sonst eher positiv gesinnt. Es ist zum Kotzen.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname