Thema:
Re:Einerseits supporten wir die Ukraine flat
Autor: _bla_
Datum:04.03.22 22:31
Antwort auf:Einerseits supporten wir die Ukraine von 677220

>Dass diese scheinbar widersprüchlichen Dinge in der öffentlichen Meinung so konfliktlos positiv ineinander aufgehen, ist schon ein ganz bemerkenswerter Zustand.

Du schreibst ganz richtig „diese scheinbar widersprüchlichen Dinge“. Sie sind nämlich nur scheinbar aber nicht tatsächlich widersprüchlich. Gegen die Invasion zu kämpfen ist heldenhaft, aber nicht jeder muss ein Held sein und besonders bewundernswert ist es, wenn sich jemand für ein höheres Ziel in Gefahr begibt, obwohl er auch problemlos fliehen könnte. Wirklich problematisch ist eigentlich hauptsächlich die Entscheidung der Ukraine Männer nicht mehr ausreisen zu lassen. Zu unserem Grundverständnis gehört die Gleichberechtigung von Männer und Frauen was eben auch bedeutet, das man von Männer keine höhere Risikobereitschaft erzwingen darf. Wenn sich die Männer freiwillig dazu entscheiden super, aber der Zwang ist problematisch, solange keine vergleichbarer Zwang für Frauen existiert.


< antworten >