Thema:
Re:OT: Lebensversicherung Mitte 40 und Rauchen flat
Autor: Murdoc
Datum:04.03.22 22:09
Antwort auf:OT: Lebensversicherung Mitte 40 und Rauchen von Phil

>Kleiner Erfahrungsbericht. Ich, dick, kurz vor Diabetes Typ2 (aber Nichtraucher) und ein Kollege, schlank, fit. Beide füllen einen Antrag auf Lebensversicherung aus.
>
>Objektiv gesehen würde ich definitiv lieber ihn versichern, als mich.  Bei mir sind die Risiken eindeutig, auch auf Grund einiger schwererer Krankheiten im letzten Jahr.
>
>Da er Liquids raucht, bekommt er jedoch ein fast doppelt so teures Angebot wie ich.
>


Mit welcher Begründung denn das?

>Wenn man übrigens in den letzten 5 Jahren auch nur einen Zug genommen hat, kann man das heute im Labor nachweisen. Für Versicherungen ist diese Kontrolle sogar Pflicht.
>


Du meinst wirklich E-Smoking? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Welcher Stoff soll denn noch nachweisbar sein?

>(Generell waren dann übrigens beide Angebote so hoch, dass es nicht wirklich attraktiv ist für Normalverdiener.)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >