Thema:
Re:Habe nun mit mehreren Russen gesprochen... flat
Autor: Zeke2000
Datum:04.03.22 21:59
Antwort auf:Re:Habe nun mit mehreren Russen gesprochen... von Mugen

>Ich verstehe in dieser Zeit diese Gedankengänge nicht mehr. Putin unterdrückt mit seiner Politik das eigene Volk und andere Völker. Hat unzählige Leben auf dem Gewissen. Tritt die Menschenrechte mit Füßen. Seine ganze politische Ausrichtung ist Richtung Diktatur, Angskultur, Macht und Bereicherung. Er stellt seine Überzeugung über andere Meinungen, und ist somit für mich einfach nur krank im Kopf.
>Niemand auf der Welt sollte so viel Macht besitzen wie dieser Kerl.
>In der Ukraine sterben unschuldige Menschen wegen solch einer Idiologie. Ich habe wirklich kein Bock mehr darauf, mir so einen scheiß durchlesen zu müssen.
>Im Jahre 2022 ist es weiterhin möglich eine komplette Gesellschaft mit Falschinformationen, Lügen und und politischer Unterdrückung in Geiselhaft zu nehmen. Mich ekelt sowas nur noch an!


Ich verstehe deine Meinung und teile sie sogar. Ich hasse jegliches Leid auf der Welt. Ich hasse jegliches weggucken. Hinterfrage dich selbst am besten. Wie sehr leidest du mit Afghanern? Mit Syrern? Mit anderen? Es kotzt dich grad so an, weil es um deinen Arsch geht.

Ebenso ist ein großes Problem eben das: Verhärtete Meinungen. Keine Kompromisse, kein aufeinander zugehen. Das bedeutet, dass so etwas nur durch einen Konflikt zu lösen ist.
Auch wenn es dich ankotzt musst du versuchen die andere Seite zu verstehen. Nur damit kommt man menschlich gesehen weiter. Dass viele das nicht begreifen, das begreife ich nicht.

Ich habe das übrirgens auch hier durchs Forum gelernt. Ich war damals der Meinung, dass man Leute, die z.B. einen Molotovcocktail oder Steine auf die Polizei werfen und riskieren dass jemand dabei ums Leben kommt direkt mit dem Schlagstock eine verpasst kriegen und 2 Jahre in den Knast sollten. Hier gab es einen Aufschrei zu dieser Meinung.

Mein Gedanke war: Du riskierst mutwillig das Leben anderer, das muss bestraft werden. Auch um klare Grenzen zu ziehen.

Allgemein wurde das als viel zu übertrieben angesehen.
Wie du siehst... ich hasse Gewalt und weiß mir mit Konsequenzen nicht wirklich zu helfen (selbst Gewalt anwenden?)

Am Ende des Tages spiegelt diese Meinung im kleinen auch meine Meinung im großen wieder.  Es gibt irgendwann ein klares Stoppschild. Aber der Umgang mit dem Übertreten dieser Grenze ist äußerst schwierig. Und ich habe eben gelernt, dass du Feuer nicht mit Feuer bekämpfen darfst. Ein Krieg funktioniert nur wenn einer nicht kapituliert. Ein Krieg ist immer falsch, egal wer der Aggressor ist. Du vertrittst grad meine alte Meinung auf den Krieg bezogen. Im kleinen machen das aber komischer Weise viele nicht.

Und jetzt weiß ich grad nicht einmal, was ich selber denke. Ich hasse Putin für das was er tut. Aber ich weiß nicht ob ein Gegenhalten + Sanktionen das richtige sind. Öl ins Feuer.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >