Thema:
Re:Mal eine Frage flat
Autor: Xtant
Datum:04.03.22 20:35
Antwort auf:Mal eine Frage von Bomber

>bekommen denn eigentlich die DHL Points Geld, wenn sie solche Pakete zur Abholung "bereitstellen"?

Wenn du "Franchise-Filialen" meinst: Ja, bekommen sie. Ich weiß den genauen Betrag nicht. Aber man sagt, dass die Marge dadurch komplett weg ist. Genau deswegen werden wir ja auch angehalten, möglichst wenig an die Filiale zu benachrichtigen (und Packstationen zu bevorzugen). Bzw. gibt es dafür Quoten und das Qualitätsmanagement ist da eigentlich recht streng. Andererseits ist es München...

>In meinem Fall bringt ein bestimmter Fahrer ALLE Pakete an einen Point 4 KM von mir weg. Im Umkreis von 500m hab ich aber 5 DHL Points, incl. Postfiliale.

Eigentlich ist für eine Adresse vorgegeben, wohin zu benachrichtigen ist. Technisch machbar sind aber auch andere Filialen (also per Scanner auswählbar).


< antworten >