Thema:
Re:Für mich feiern "Sie" weniger die Aufrüstung flat
Autor: Telemesse
Datum:04.03.22 17:22
Antwort auf:Für mich feiern "Sie" weniger die Aufrüstung von Nostra8

>sondern ich finde, es wird eher das "Aufwachen aus dem Dämmerschlaf" gefeirert.
>
>Ich behaupte einfach mal, dass es weniger um die Summe von 100 Milliarden geht, sondern eher darum, dass sowohl Außenministerin wie auch Bundeskanzler harte Kante zeigen.
>Sie stehen mit diesen Aussagen für etwas ein, offenbaren ihren Standpunkt und zeigen IMO auf, dass sie auch bereit sind ihre Werte zu Verteidigen und diese nicht schon längst in irgendwelchen Kamingesprächen an den höchstbietenden verkauft haben.
>
>Man könnte auch sagen: Es ist gefühlt das genaue Gegenteil von dem, was Merkel und ihre Regierungen die letzten Jahre gemacht haben.


Es ist auch exakt das Gegenteil eavon was bisherige SPD und Grüne Parteiprogrammatik war.
In dem Punkte sehe ich jetzt keine Unterschiede zu Merkel. Bezeichnend ist doch eher das das was Merkel all die Jahre gemacht hat alles andere als eigentlich inhaltliche Unionspolitik war.
Mein Fazit: Bisher waren alle parteiübergreifend völlig realitätsfremde Träumer. Jetzt gibts eben aufgrund der Umstände das große Aufwachen und die Erkenntniss das es einfach Sachzwänge gibt, denen ideologische Befindlichkeiten völlig egal sind.


< antworten >