Thema:
Re:Pfui: Kundenunfreundlichkeit im Einzelhandel flat
Autor: Droog
Datum:04.03.22 16:33
Antwort auf:Re:Pfui: Kundenunfreundlichkeit im Einzelhandel von Konsi

>Wieso ist das Beispiel unglücklich gewählt? Verstehe ich nicht.

Ich halte es für problematischer Leute aus dem Zug zu schmeißen, auf den diese angewiesen sind, als einen Kunden kurz darauf zu verweisen, ob er doch bitte warten könnte.

Darüber hinaus ist mir auch schon genügend freches Personal in den Öffies aufgefallen. Weniger Bahn, sondern eher Busfahrer. Häufig zu spät kommend, aggressiv/arrogant bei der Auskunft. Kann ich aber auch nachvollziehen, wenn man bedenkt wie viele Spacken man tag-täglich durch die Gegend kutschieren muss,die sich im Fahrzeug wie eine offene Hose aufführen. Dennoch sind viele Fahrgäste aber ziemlich kleinlaut und fügen sich. Verkäufer hingegen sind gefühlt der Fußabreter-Beruf der Nation für den "kleinen Mann".

Das da Personal auch irgendwann verbittert, kommt nicht von ungefähr.
>
>Und ja du hast recht, er war dabei nicht unhöflich aber schlicht nicht zuvorkommend. Ich erwarte keine Arschkriecherei, sondern dass ein Verkäufer seine Augen aufmacht. 2 Verkäufer, 1 Kundin die sich in der Mitte platziert aber sonst genug Platz ist. Warum sollte ich warten bzw mich rausschicken lassen?


Vielleicht hatte er bestimmte Vorgaben oder andere Gründe? Kann ich nicht exakt beurteilen. Hätte natürlich transparenter sein können.


>
>Wenn ich etwas übersehen habe, überdenke ich meinen Standpunkt gerne
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >