Thema:
Re:Weil auf die NATO kein Verlass ist. flat
Autor: Nyruk
Datum:04.03.22 12:55
Antwort auf:Re:Weil auf die NATO kein Verlass ist. von !!!

>>>Mit solchen Spezis wie Erdogan oder wer auch immer nächster bzw. übernächster US Präsident wird. Europa muss sich selbst verteidigen können.
>>
>>Was an den 100 Mrd nix ändert.
>>Da hat Matze schon recht: Strukturen und Beschaffungsprozess ändern, 2% Beitrag ja.
>>
>>Extra 100 Mrd sehe ich auch etwas krtisch.
>>Die entweder in eine EU-Armee, dann wären wir bei deinem Punkt, oder in die Energiewende (schneller da und weniger Abhängigkeit).
>
>Wir sind komplett runtergerockt. Hi-tech equipment ist sauteuer und das muss jetzt halt alles gestaemmt werden weil die letzten 15 jahre alles kaputtgewirtschaftet wurde, statt mit zielgerichteten jaehrlichen unvestitionen die wehrhaftigkeit und funktion zu erhalten.
>
>Die 100 Mrd. haben wie denen zu verdanken, die den naive totalen abbau der bundeswehr forderten.


Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Wir geben jedes Jahr um die 50 Mrd aus (je nach Jahr plus/minus), also im ähnlichen Rahmen wie UK und Frankreich.
Diese "versinken", eben weil u.a die Strukturen nicht passen.

Ich vergleiche das gerne mit den Gebühren für die öffentlich-rechtlichen.
Ohne den Verwaltungsapparat im Hintergrund, wo jeder die Hand aufhält, wären diese auch nicht so hoch.


< antworten >