Thema:
Re:Weil auf die NATO kein Verlass ist. flat
Autor: DasReptil
Datum:04.03.22 12:50
Antwort auf:Re:Weil auf die NATO kein Verlass ist. von Nyruk

>>Mit solchen Spezis wie Erdogan oder wer auch immer nächster bzw. übernächster US Präsident wird. Europa muss sich selbst verteidigen können.
>
>Was an den 100 Mrd nix ändert.
>Da hat Matze schon recht: Strukturen und Beschaffungsprozess ändern, 2% Beitrag ja.
>
>Extra 100 Mrd sehe ich auch etwas krtisch.
>Die entweder in eine EU-Armee, dann wären wir bei deinem Punkt, oder in die Energiewende (schneller da und weniger Abhängigkeit).


Das Geld alleine ändert nix, die ganze Verwaltung muss reformiert und die Bundeswehr selber kernsaniert werden. Aber auch das kostet eben Geld. Wenn man etwas jahrzehntelang verkommen lässt wird es am Ende richtig teuer. Da können wohl viele Hausbesitzer ein Liedchen von singen.


< antworten >