Thema:
Re:Mal eine interessante Perspektive aus Russland flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.03.22 12:26
Antwort auf:Re:Mal eine interessante Perspektive aus Russland von suicuique

>
>Dann wärs halt mal an der Zeit auf die Straße zu gehen oder wie lange wollen die noch warten? Und ja, ich rede dabei von denjenigen die wissen was gerade abgeht und nicht von den Verpeilten die nur das Staatsfernsehen schauen. Bei denen wird es deutlich länger dauern bis der Realitätsschock einsetzt.
>


Es gab doch schon am Anfang mehrere grosse Anti-Kriegs-Demos und die Polizei hat viele Demonstranten einkassiert. Den grossen Volksaufstand aber nach nur einer Woche zu erwarten ist schon unrealistisch, wie Du sagst ist die Staatspropaganda noch wirksam und der Iwan ist Härte und Mangel sowieso gewohnt. Längerfristig sehe ich aber dafür durchaus Potential, wenn es nix mehr zu fressen gibt, alles Ersparte durch Hyperinflation vernichtet wird und ein unablässiger Strom an Särgen aus der Ukraine kommt.
Edit: Und so zynisch es klingt, der bedeutendste Faktor wird leider der Strom an Särgen sein. Die Folgen der Sanktionen lassen sich ja vom Regime auf den "bösen Westen" abwälzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname