Thema:
OT: Lebensversicherung Mitte 40 und Rauchen flat
Autor: Phil
Datum:04.03.22 11:27
Antwort auf:Wer raucht noch Thread... von TOM

Kleiner Erfahrungsbericht. Ich, dick, kurz vor Diabetes Typ2 (aber Nichtraucher) und ein Kollege, schlank, fit. Beide füllen einen Antrag auf Lebensversicherung aus.

Objektiv gesehen würde ich definitiv lieber ihn versichern, als mich.  Bei mir sind die Risiken eindeutig, auch auf Grund einiger schwererer Krankheiten im letzten Jahr.

Da er Liquids raucht, bekommt er jedoch ein fast doppelt so teures Angebot wie ich.

Wenn man übrigens in den letzten 5 Jahren auch nur einen Zug genommen hat, kann man das heute im Labor nachweisen. Für Versicherungen ist diese Kontrolle sogar Pflicht.

(Generell waren dann übrigens beide Angebote so hoch, dass es nicht wirklich attraktiv ist für Normalverdiener.)


< antworten >