Thema:
Re:Neues vom Klassenkampf flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.03.22 11:23
Antwort auf:Re:Neues vom Klassenkampf von Mampf

>Würdest du nicht jede Gelegenheit die "speichellecker Putins" und aufndie hohe quote, von der du immer nur aus deiner Umgebung sprichst so dermaßen unterstreichen, hätte das auch weniger geschmäckle.

Sorry, das mag drastischer klingen als es soll. Und klar kann ich mich da Emotionen nicht verwehren, wenn die Eltern der Freundin meiner Tochter aus der Nachbarschaft krasse pro-Putin Typen sind.

Gleichzeitig sind die direkten Nachbarn übrigens sehr liberale Spätaussiedler in 2. Generation, die eine tolle Weltsicht haben - trotzdem sie Baptisten sind!

>Dabei kann ich voll nachvollziehen, dass es im kontext deiner Tochter dir das Thema am Herzen liegt, aber dann wäre es imo angemessener, wenn du das auch darauf reduzierst und nicht versuchst eine allgemeingültige Aussage zu suggerieren. Mir scheint es, dass du bei dem Thema doch recht penetrant darauf beharrst.

Allgemeingültig nicht, aber auch nicht darauf beschränkt. Schau Dir die Kommentarsektionen der Nachrichten oder auch auf FB an: da gibts immer wieder erstaunliche und erstaunlich viele Wortmeldungen pro Putin. Gestern wurde zum Hilfskonvoi aufgerufen. Von 5 Kommentaren waren 2 direkt pro Krieg. Furchtbar.

Und, ohne es zu belegen: ich fürchte dass die Quote der Fürsprecher in den entsprechendem Gemeinden höher ist als sie sein sollte. Und da wiederum kann ich die Schule meiner Tochter anführen.

>Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so, aber imo klingt das bei dir letzendlich nach "ich hab ja nix gegen Russen, aber..."

Nee, das ist schon eine miese Interpretation dessen, was ich schreibe. :-/


< antworten >