Thema:
Re:Wie würde eigentlich eine Rehabilitation von Russland flat
Autor: EBlues2000
Datum:04.03.22 11:14
Antwort auf:Re:Wie würde eigentlich eine Rehabilitation von Russland von Pezking

>>aussehen?
>>Wenn jetzt wirklich nächste Woche die sagen würden, ups war ein Fehler, wir sind wieder Freunde.
>>Könnte trotz Putin am der Spitze man zur Normalität zurückkehren?
>
>Auf gar keinen Fall.
>
>>Selbst wenn er abgesägt werden sollte, wie schnell würde den Normalität einkehren? Würden noch Sanktionen bestehen bleiben?
>
>Das hängt ganz von Putins Nachfolger ab. Zieht der sich aus der Ukraine zurück, wird da sicher einiges zurückgedreht. Und wenn man den Nachfolger für einen vielversprechenden und vertrauenswürdigen Mann hält, hat auch die restliche Welt ein Interesse daran, dass diesem die Reparatur der russischen Wirtschaft gelingt.
>

Genau das denke ich auch! Wenn sie z.B. Nawalny als Nachfolger installieren, und der einen glaubwürdigen Kurs der Demokratisierung Russlands fährt, wird das sicher einigermaßen schnell gehen.
Kommt allerdings wieder einer der üblichen Verdächtigen aus dem bestehenden Machtzirkel, dann wird das noch ein bissl dauern.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass das russische Volk es auch mal verdient hat, eine vernünftige Regierung zu kriegen, die an das Wohl der Menschen denkt. Das hatten sie irgendwie noch nie in den letzten 1000 Jahren (leider!)



>>Stell mir wirklich die Frage, da es ja genügend Leute in Russland gibt die kein Bock drauf haben, und in Ruhe Zocken, im Sommer nach Ägypten fliegen und einfach Frieden haben wollen.
>>Die würden langfristige Sanktionen doch am meisten treffen.
>
>Ich fürchte, dass Russen nicht mehr lange frei ausreisen dürfen. Der Brain Drain ist schon in vollem Gange.


< antworten >