Thema:
Re:Wie würde eigentlich eine Rehabilitation von Russland flat
Autor: Pezking
Datum:04.03.22 10:52
Antwort auf:Re:Wie würde eigentlich eine Rehabilitation von Russland von kellaabaa

>>aussehen?
>>Wenn jetzt wirklich nächste Woche die sagen würden, ups war ein Fehler, wir sind wieder Freunde.
>>Könnte trotz Putin am der Spitze man zur Normalität zurückkehren?
>>Selbst wenn er abgesägt werden sollte, wie schnell würde den Normalität einkehren? Würden noch Sanktionen bestehen bleiben?
>>
>>Stell mir wirklich die Frage, da es ja genügend Leute in Russland gibt die kein Bock drauf haben, und in Ruhe Zocken, im Sommer nach Ägypten fliegen und einfach Frieden haben wollen.
>>Die würden langfristige Sanktionen doch am meisten treffen.
>
>IMO müsste schon ein Putsch her und Putin konplett weg vom Fenster, um halbwegs zügig wieder zur "Normalität" zu kommen. Das würde aber auch voraussetzen, dass der neue Staatschef/das neue Regime einen klar erkennbaren Kurswechsel in der Aussenpolitik anstrebt. Ich frage mich manchmal, ob Nawallny dafür vielleicht ein geeigneter Kandidat wär.


Das wäre er bestimmt. Der fällt mir bei dieser Frage auch als erstes ein.

Ich selbst hätte so einen nationalistisch gesinnten Demokraten zwar nicht gerne als Staatschef - aber die restliche Welt könnte sich mit ihm sicher gut arrangieren, und Nawalny verkörpert eine ideologische Mixtur, die ihn für weite Teile der Bevölkerung akzeptabel und tragbar machen könnte.

Wichtig wäre halt, dass Russland tatsächlich demokratisch wird.


< antworten >