Thema:
Re:Neues vom Klassenkampf flat
Autor: Mampf
Datum:04.03.22 10:40
Antwort auf:Re:Neues vom Klassenkampf von thestraightedge

>>Was denn jetzt? 5 Prozent Putin versteher? Oder doch 15% Putin versteher? Weil es Russland deutsche sind? Solle. Wir alle mal provisorisch unsere Kinder davor warnen mit Russland deutschen abzu hängen, weil man sie dann auch für Putin versteher halten könnte?
>
>Überspitz die Themen doch nicht immer so. Dass es hier ein Integrationsproblem gibt sollte nicht überraschen. Auch unter Deutschen ohne Migrationshintergrund gibts diese Menschen. Man muss sowas ansprechen können, ohne dass es gleich solche sarkastischen Parolen hagelt. Der Konflikt an der Schule meiner Tochter ist sehr real.


Würdest du nicht jede Gelegenheit die "speichellecker Putins" und aufndie hohe quote, von der du immer nur aus deiner Umgebung sprichst so dermaßen unterstreichen, hätte das auch weniger geschmäckle. Dabei kann ich voll nachvollziehen, dass es im kontext deiner Tochter dir das Thema am Herzen liegt, aber dann wäre es imo angemessener, wenn du das auch darauf reduzierst und nicht versuchst eine allgemeingültige Aussage zu suggerieren. Mir scheint es, dass du bei dem Thema doch recht penetrant darauf beharrst.



>
>Auch den Vergleich mit den Erdogan-Fans, die tlw. seit Generationen hier leben und dennoch den Despoten hofieren ist nicht falsch, v.a. weil er nicht pauschal getroffen wird.
>
>Will sagen: man muss im Zweifel das Problem erkennen und ggf. aufklären (was kaum gelingen wird), ohne dass es hier zu Sippenhaft oder stereotypen Vorverurteilungen kommt.



Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so, aber imo klingt das bei dir letzendlich nach "ich hab ja nix gegen Russen, aber..."


< antworten >