Thema:
Hatte solch einen Moment am Dienstag flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:04.03.22 09:02
Antwort auf:Pfui: Kundenunfreundlichkeit im Einzelhandel von Konsi

Wir waren im Rosenheimer Karstadt, hatte noch ein Buch bei Hugendubel geholt, und meine Tochter hatte dann ein Schleich Schweinchen gesehen, das wir ihr dann gerne mitgeben wollten.
Oben an der Kasse: Da ist kein Preis dran, das kann ich so leider nicht scannen. Spielzeugabteilung im Keller, ich mit Kinderwagen, müsste halt komplett zurück am anderen Ende des Gebäudes zum Fahrstuhl, runter wieder in die andere Richtung solch ein blödes Schwein suchen, von dem ich weiß das es kein Preis dran hat, sondern nur an der Auslage ausgezeichnet ist, ihr kennt doch die blöde Farbkodierung der Tiere.
Die Dame merkt das ich nicht begeistert bin, zumal ich ja weiß das ich unten auch keinen haptischen Preis mit hoch bringen kann. Fragt ihre Altkassiererin ob sie die Kasse verlassen könnte um uns den Preis zu holen, die angepisst, das das nicht gehe, man schaue nur all die Kunde an (Dienstags um 10:00 Uhr im Karstadt, also praktisch Tod. Ich erkläre nochmals das das nichts bringt, da die leider nicht anderes ausgezeichnet sind, ist denen egal, also ziehe ich von dannen, lass das Schwein in der Parfüm Abteilung stehen und gehe.

Ich weiß, das sich ein 5€ Artikel nicht lohnt, aber die Frage ist für mich immer, warum sollte ich da hingehen wenn ich mich mehr ärgere als wenn ich bei Amazon bestelle. Kleine Läden unterstütze ich gerne, aber mein Verständnis für solche Läden, da schließe ich auch die Saturn/MediaMarkt Gruppe mit ein, die sich die Preise weggespart, ist komplett am Boden, und ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr da rein zu gehen.
Dann werden Bücherläden und Bekleidung wohl erstmal das einzige sein in denen ich wirklich aus Bedürfnis gehe.


< antworten >