Thema:
Re:Warum pfeift Zwayer eigentlich noch Profifußball!? flat
Autor: Beauregard
Datum:03.03.22 22:16
Antwort auf:Re:Warum pfeift Zwayer eigentlich noch Profifußball!? von suicuique

>Ist das die fragliche Szene?
>WO soll das bitteschön kein Elfer sein?


>Zumindest bei Kicker und Collinas Erben werden auch Argumente gegen den Strafstoß angeführt.
>Kurzfassung: Beide halten zuerst, dann wischt Glatzel Kobald mit der Hand über den Kopf. Schließlich blockt Kobald Glatzels Laufweg.
>Also müsste Zwayer das Halten nicht geahndet haben (beide ziehen). Den ersten Kontakt von Glatzel an Kobald auch nicht, dafür aber das Blocken von Kobald.



>Danke für diese Sichtweise.

>Also klarer Elfer sieht für mich anders aus.


>Eine klare Fehlentscheidung aber auch.

Hm, das ist Auslegungssache. Wenn der Videoassistent dachte, dass Zwayer die Handbewegung von Glatzel möglicherweise nicht wahrgenommen hat (VAR wertet das als das „erste“ Foul), dann kann er schon eingreifen. Zwayer hat das wohl nicht gereicht. Ja, doof für den KSC, aber letztlich Schirientscheidung.

Davon abgesehen ist für mich die Handhabung mit der Wortwahl „klare Fehltentscheidung“ mit der größte Mist, den es gibt. Die Argumentation „Ja, das ist nur zu 20% Elfmeter, aber damit keine klare Fehlentscheidung und damit darf der VAR nicht eingreifen“ ist sowas von absurd (aber fußballtertypisch;).
Her mit zwei Challenges pro Team und gut ist.


< antworten >