Thema:
Re:Sehr sehr geil! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:03.03.22 21:11
Antwort auf:Re:Sehr sehr geil! von thestraightedge

>>In 4 Wochen hätten wir ne Wohnung frei.
>>Hab schon drüber nachgedacht, ist aber total unmöbliert, man müsste ja erst mal Betten, Couch, Tisch, Stühle, Küchenutensilien etc besorgen. Das wär schon viel…
>
>Werkshöfe und Co. - da gehen gerade sehr viele Spenden ein. Auch andere werden vermitteln, wenn Du die Wohnung zu diesem Zweck möblierst.


Hab grad noch mit meiner Frau geredet, unsere Bürgermeisterin ist sehr aktiv, die würde bestimmt ein Aufruf auf der Dorf Facebook Seite machen. Da käme sicherlich was zusammen.

Wie würde sowas überhaupt ablaufen? Irgendwie rechtlich absichern sollte man sich doch schon, oder?
Macht man einen richtigen Mietvertrag?
Ein paar Monate könnten wir das tatsächlich „verschenken“, aber sowas kann ja durchaus länger gehen. Für lau können wir das nicht 2-3 Jahre abgeben. Wie macht man das? Kann sie ja schlecht nach 3 Monaten raus werfen?!?
Oder wurde schon was gesagt, dass der Bund/Land Mieten übernimmt?


Edit: das gute Internetz
[https://www.proasyl.de/wp-content/uploads/2015/12/privates-Wohnen.pdf]

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >