Thema:
Re:Seit heute kein RT Spain über Satellit :( flat
Autor: 677220
Datum:03.03.22 16:33
Antwort auf:Seit heute kein RT Spain über Satellit :( von RamRod

>Auf jeden Fall interessante Beiträge (auch z.B. von Südamerika) mit anderem >Blickwinkel und neutraler berichtet als die hiesigen Medien (zeit.de, spiegel online >etc.), die penetrant und plakativ schon ihre Meinung in der Titelzeile beim Leser >forcieren möchten; das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
>
>Im Prinzip sollte man aber keiner Regierung glauben, vor allem nicht der eigenen. >Und vor allem immer die Quellen hinterfragen.


Das sehe ich auch so. Selbst die übelste Propaganda ist wichtig für die Meinungsbildung, finde ich. Eben selbst zu sehen, wie sie funktioniert.

Das EU-Verbot ist ein ganz schöner Hammer. Genauso krass finde ich auch, dass die großen Tech-Konzerne das vorab schon selber ebenso umgesetzt hatten.

Reporter ohne Grenzen sieht das Verbot insgesamt ebenfalls kritisch:

[https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/rsf-bewertet-eu-verbot-von-rt-und-sputnik-kritisch]


< antworten >