Thema:
Re:Warum pfeift Zwayer eigentlich noch Profifußball!? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.03.22 15:58
Antwort auf:Re:Warum pfeift Zwayer eigentlich noch Profifußball!? von Fohlenfan77

>>Manches sieht halt in Zeitlupe weitaus schlimmer aus und außerhalb des Strafraumes hätte da auch niemand Freistoß gepfiffen.
>
>Andersherum gefragt: würdest einen Freistosspfiff in dieser Szene außerhalb des Strafraums in Frage stellen?


Gute Frage, zumindest gab es kurz vor Schluss auch so einen Check gegen einen Karlsruher und die Pfeife blieb stumm und es gab nur Einwurf.

Ich finde aber auch, dass der sogenannte Körpereinsatz heutzutage viel zu schnell abgepfiffen wird.

>Zwayer hat es als Foul bewertet, was man aufgrund des Einsteigens des KSC-Spielers auch durchaus tun kann. Der Check war einfach "plump". Eine Fehlentscheidung liegt bei dem Pfiff damit nicht vor. Und darum darf der Videoschiri auch nicht eingreifen.
>
>Klar ist die Szene strittig, ein Elfmeterpfiff grundsätzlich keine Fehlentscheidung.


Nein war es vielleicht nicht, aber ich hätte gedacht, dass er den Elfer zurücknimmt, nachdem er zur Sichtung am Monitor war.
Im Prinzip war der Elfer ja eh nicht relevant, nur die gelb-rote hat dem HSV geholfen.


< antworten >