Thema:
Re:Stirbt das Stufenheck aus? flat
Autor: Telemesse
Datum:03.03.22 14:36
Antwort auf:Stirbt das Stufenheck aus? von Pfombo

>Is vielleicht komplett "you don't say!", aber mir fiel die letzten Tage auf, dass fast KEIN Auto auf den Straßen (HH) mehr ein Stufenheck hat. Kleinwagen, Kompaktwagen, Vans und SUVs haben ja von Natur aus kein Stufenheck. Und gängige Limousinen sind mittlerweile alle Kombis/Caravans. Oder Fließheck. Fands echt interessant irgendwie. ZB auf nem 15minütigen Fußweg durch meine Hood seh ich seeeeehr viele Autos, stehend oder fahrend. Stufenheckautos sah ich nur 3: Einen ollen 5er-BMW von Ende 90, einen Citroen Xantia, wahrscheinlich ähnlich alt, und einen End-80er Mercedes C180. Thema is durch, kann das sein? :)

Ich denke viele der klassischen Limousinenkäufer (E-Klasse, 5er BMW) sind auf Mid-Size SUVs umgestiegen weil bequemer und praktischer.


< antworten >